Jugendfußball




Traditioneller Lutzenberger-Cup des SV Igling

Am Samstag, den 09. Februar fand das jährliche Hallenturnier der G und F-Jugend des SV Igling im Sportzentrum Landsberg statt.

Bereits um 8:30 Uhr starteten unsere Jüngsten (U7) ihr Turnier mit der ersten Partie gegen den FSV Lamerdingen. Anscheinend waren die Kinder noch nicht ganz wach und sie verloren das Spiel mit 0:1. Auch gegen den SV Erpfting, FT Jahn Landsberg und den späteren Turniersieger SV Lengenfeld musste unsere G-Jugend das Spielfeld mit einer knappen Niederlage verlassen. Nur gegen den FC Weil konnten drei Punkte eingefahren werden. Doch die Hauptsache war, dass alle Spaß am Fußball spielen hatten und noch viel wichtiger, dass jede Spielerin und jeder Spieler am Ende des Turniers einen Pokal bekam.

Im Anschluss ging es direkt mit unserer F2-Jugend (U8) weiter. Mit einem 1:0 Sieg gegen den SV Lengenfeld 2 war man gut in das Turnier gestartet. Auch gegen FT Jahn Landsberg 2 und den FC Weil 2 konnten unsere Jungs und Mädels als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel gegen den FSV Lamerdingen 2 war ziemlich ausgeglichen und es blieb bei einem 0:0. So wie auch bereits die G-Jugend verlor die F2-Jugend gegen den Turniersieger die SpVgg Langerringen 2. Am Ende reichte es für einen guten 3. Platz und auch hier bekamen alle Spielerinnen und Spieler einen Pokal für ihre tolle Leistung.

Unsere F1-Jugend startete um 15:00 Uhr mit einem Sieg gegen den FC Weil in ihr Turnier. Die darauffolgende Partie gegen den SV Lengenfeld verlor man knapp mit 0:1. Danach wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und die Spiele gegen den SV Erpfting und der Spielvereinigung Langerringen konnten gewonnen werden. Bei der letzten Partie gegen FT Jahn Landsberg waren unsere Jungs und Mädchen schon so erschöpft, dass man mit einer 0:6 Niederlage das Turnier beendete. Doch trotz der zwei verlorenen Spiele belegte unsere F1-Jugend nach dem Turniersieger aus Lengenfeld und dem Nachbarn aus Landsberg einen hervorragenden dritten Platz.

Ein besonderes Dankeschön geht an:

  • unseren Sponsor, die Firma Lutzenberger
  • unsere Jugendleiter Peter Scheck, Christian Hauber und Martin Mielke für die gute Organisation des Turniertages
  • Andreas Menacher für die Turnierleitung
  • Klaus Wölfle und Ralf Reinisch für die Unterstützung
  • alle Eltern und Helfer ohne die so ein schönes Turnier nicht möglich gewesen wäre.
Unsere G-Jugend-Mannschaft (U7) Unsere G-Jugend-Mannschaft (U7) Unsere G-Jugend-Mannschaft (U7) G-Jugend-Mannschaften (U7) Unsere G-Jugend-Mannschaft (U7) Unsere F2-Jugend-Mannschaft (U8) F2-Jugend-Mannschaften (U8) Unsere F2-Jugend-Mannschaft (U8) Unsere F1-Jugend-Mannschaft (U) F1-Jugend-Mannschaften (U9) Unsere F1-Jugend-Mannschaft (U9)

Update: 26.04.2019