Fußball


Logo Weinfest 2020

Weinfest dahoam statt Weinfest im Stadel

Die Iglinger Fußballer liefern heuer Wein und Brotzeit nach Hause

Edle Weine, dazu eine leckere Brotzeitplatte, ein Schnaps und Tanzmusik – diese Zutaten machen das Weinfest der Iglinger Fußballer seit 1993 jedes Jahr zu einem besonderen Ereignis. Und auch heuer müssen unsere Gääste darauf nicht verzichten. Auch wenn wir wegen der Corona-Beschränkungen nicht wie gewohnt gemeinsam im Stadel von Benno Gerum feiern können, gibt es für Euch das Weinfest-Feeling.

Denn die Fußballer liefern Euch am Weinfest-Abend die wichtigsten Zutaten für das „Weinfest dahoam“ nach Hause.

Die Entscheidung, erstmals seit 1993 kein Weinfest zu veranstalten, ist uns, den Fußballern des SV Igling, echt schwer gefallen. Doch die Corona-Pandemie lässt uns keine andere Wahl. Ganz auf das Weinfest verzichten, wollen wir aber auch nicht. Deswegen liefern wir Euch Weine, Schnaps und Brotzeit nach Hause. Organisiert einfach mit Freunden, Bekannten und Nachbarn ein „Weinfest dahoam“ und nutzt unser Bestellformular. Dann kommen wir am Weinfest-Abend (Samstag, 26. September) zwischen 18.30 und 20 Uhr bei Euch zu Hause vorbei.

Und so geht's: Am Ende des Berichts findet ihr unser Bestellformular. Einfach ankreuzen, was Ihr trinken und essen wollt und das Formular bis 17. September abgeben.

Es würde uns freuen, wenn wir auf diese Weise die lieb gewonnene Tradition des Iglinger Weinfests aufrechterhalten könnten. Der große Zuspruch der vergangenen Jahre ermutigt uns, diesen Schritt mit Euch zu gehen.

Natürlich stehen auch finanzielle Erwägungen hinter unserer Idee. Denn die Einnahmen aus dem Weinfest kommen der gesamten Abteilung Fußball zugute. So erhält die Jugendabteilung jedes Jahr eine Spende, mit der dann unter anderem dringend benötigtes Zubehör angeschafft werden kann.

Doch im Vordergrund stehen natürlich der Spaß und die Gemeinschaft. Denn das Weinfest der Fußballer ist längst ein Treffpunkt von Jung und Alt, ein Fest von Iglingern für Iglinger und ein Abend voller guter Laune. Und heuer soll dies im Kleinformat zu Hause gelingen. Also macht mit beim „Weinfest dahoam“. Wir freuen uns auf Euch.

Eure Fußballer vom SV Igling

Weinfest

⇒ Bestellkarte Weinfest

Update: 16.10.2020